Was steht als nächstes an? Kanada

Gerade noch bei der Knie-OP und nun schon in Kanada könnte man sagen. Von 4. bis 7. August stehen das Weltcupfinale in Quebec und von 11. bis 14. August die Weltmeisterschaft in Baie Comeau in Kanada an.

Nach der intensiven Vorbereitung im Olympiazentrum Salzburg Rif sowie auf meinen Strecken rund um Mondsee bin ich bereit für ein wenig Wettkampf-Feeling in Übersee! Ich bin gespannt, was mich beim Weltcupfinale in Quebec und bei der Weltmeisterschaft in Baie Comeau in Kanada erwartet. Ich freu mich sehr, denn das aktuelle UCI Ranking kann sich sehen lassen: Ich stehe auf Platz 3, ebenso im Weltcup Ranking!

Hier nochmal ein Überblick über meine Ergebnisse im ersten Halbjahr 2022:

  • UEC Europameisterschaft EM Para-Cycling „Upper Austria“, Österreich, 27.-28.05.2022
    Straßenrennen Bronze Platz 3, Einzelzeitfahren Bronze Platz 3
  • UCI Para-Cycling Worldcup Elzach, Deutschland 12.-15.05.22
    Straßenrennen Bronze Platz 3, Einzelzeitfahren Bronze Platz 3
  • UCI Para-Cycling World Cup Ostende, Belgien 05.-08.05.22
    Straßenrennen Platz 5, Einzelzeitfahren Platz 4
  • UCI Europacup Massa, Italien, 08.-10.04.22
    Straßenrennen Platz 2, Einzelzeitfahren Platz 2
  • UCI Europacup Puchov, Slowakei, 10.-12.06.22
    Straßenrennen Platz 1, Einzelzeitfahren Platz 1
  • UCI Ranking Road Platz 3/16 (Punkte-Gleichstand mit Platz 2)
  • World Cup Ranking Platz 3

https://www.uci.org/discipline/para-cycling/24eju96onGN1Fo94jnlhZK?tab=rankings

Und so geht’s weiter:

  • UCI Para-Cycling World Cup Quebec, Canada, 04-07.08.22
  • UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft Baie Comeau, Canada, 11.-14.08.22
  • UCI Para-Cycling Weltmeisterschaft Bahn Montigny, Frankreich im 20.-23.10.22