Europacup Manchester 2019

UCI Para-Cycling Europacup Track, Manchester (England)

Vergangene Woche ging es mit einem kleinen Team aus Österreich zum ersten UCI Para-Cyling Europacup nach Manchester. Mit dabei waren Andreas Zirkl (C1) und unser Mechaniker Christian Ücker. Im Qualifikationsrennen über 3.000 Meter am Sonntagvormittag konnte ich mich gegen die Französin durchsetzen und das Finale erreichen. Am Nachmittag ging es dann ins Finale über 3.000 Meter in der Verfolgung gegen Maike Hausberger aus Deutschland, der ich mich geschlagen geben musste und so auf dem 2. Platz mit der Silbermedaille geehrt wurde. Andreas Zirkl wurde Dritter auf dieser Distanz. Im Scratch-Race, in dem die Klassen C1-C3 gemeinsam gewertet werden, gab es dann noch einen 4. Platz für mich, sowie einen 10. Platz auf der 500 Meter Distanz. Mein Fazit: Mit den Zeiten in den Einzeldisziplinen bin ich nicht zufrieden, aber ich bin ein sehr gutes Scratch-Race gefahren auch wenn das Ergebnis mit dem 4. Platz leider nur die Holzmedaille gab. Super Erfahrungen, Top-Training und wir haben wichtige Punkte für die Quotenplätze gesichert. #roadtotokyo2020