Manchmal kommt es anders …

… als man denkt. Nach einer tollen Vorbereitung über den Winter musste ich im Februar überraschend eine Knie-Operation einschieben.

Bestens vorbereitet wollte ich in die Saison 2022 starten und die Zeichen standen dank eines guten Trainings in der Vorbereitung hervorragend. Ich war noch richtig stolz, es in den Olympiabericht des Österreichischen Olympischen Comité ÖOC 2021 geschafft zu haben (https://www.yvonne-marzinke.at/oeoc-jahresbericht-2021/) – großes DANKE an das Olympiazentrum Salzburg Rif an dieser Stelle! Weil man aber leider nie alles perfekt planen kann, kam es dann doch ein bisschen anders …

OP im Uniklinikum Salzburg

Foto: privat

Im Februar musste überraschend eine Knie-OP eingeschoben werden. Ich hatte zwar keine Beschwerden, aber durch Zufall stellte sich heraus, dass hier schon länger einiges im Argen lag. Zum Glück hat man das entdeckt. Sonst hätte es laut den Ärzten passieren können, dass plötzlich überhaupt nichts mehr gegangen wäre. Möchte ich mir gar nicht vorstellen … So standen für mich erstmal nicht Rad, Berg und Kraftkammer auf dem Trainingsplan, sondern Krankenhaus und Pause. SALK Orthopädie und Traumatologie sowie dem ganzen Team um Oberarzt Dr. Hübner und der Station 4c möchte ich wirklich Danke sagen für ihre Unterstützung in dieser Zeit!

Zusammen mit dem Olympiazentrum Salzburg Rif habe ich mich danach wieder an die Arbeit gemacht, um bald wieder an der Startlinie stehen zu können.