UCI Para-Cycling World Championships Road, Emmen (NL), Foto: Oliver Kremer

UCI Para-Cycling WM Road, Emmen (Niederlande)

Meine erste Straßen-Weltmeisterschaft für Österreich liegt hinter mir. Als Weltranglisten-Führende mit 213 Punkten und dem Weltcupgesamtsieg in der Klasse C2 Damen ging es für mich nach Emmen (NL) zu den UCI Para-Cycling World Championships Road. Im Einzelzeitfahren über zwei Runden mit insgesamt 20,8 km erreichte ich Platz 5. Mir fehlten nur 13 Sekunden auf Platz 4 und 38 Sekunden auf Platz 3. Im Straßenrennen von allen 3 Klassen (C1, C2 und C3) über 7 Runden mit insgesamt 51,8 km fehlten im entscheidenden Zielsprint nur 23 Sekunden auf Gold, was im Endresultat Platz 6 bedeutete. Es gibt noch sehr viel zu tun, aber nach der WM ist vor der WM. Das nächste Highlight wird die Bahn WM in Milton, Canada, Ende Jänner 2020.