Paralympics Tokio: Straßenrennen 39,6 km

Yvonne Marzinke Paralympics Tokio Straßenrennen Einzelzeitfahren Fuji International Speedway

(c) Alex Whitehead/SWpix.com/ ÖRV

Straßenrennen über 39,6 km und 650 hm
Fuji International Speedway

  • Platz 14 mit 1h25min
  • Klassen C1, C2 und C3 zusammengelegt ohne Faktor

„Ich hätte nicht gedacht, dass ich es auf diesem technisch anspruchsvollen Kurs so lange schaffe, dranzubleiben“, fuhr Marzinke auf der ersten Runde am ehemaligen F1-Rennkurs bis zum letzten Anstieg vor der Start-Ziel-Geraden Seite an Seite mit den Besten. „Ich hatte gute Beine, aber die anderen konnten dort aus dem Sattel gehen, das geht bei mir aufgrund meiner Behinderung nicht. Und dann die Lücke zufahren ist nicht möglich“, war es für die Mondseerin danach ein eher einsamer Kampf, der aber nicht mit dem oftmals programmierten Einbruch endete.

Presseberichte:

https://oepc.at/news-aktuell/tokyo/marzinke-strasse-fuji-abschluss-bilanz/