Paralympics Tokio: Österreichischer Rekord 500 m Bahn

Yvonne Marzinke fährt österreichischen Rekord in Tokio

(c) GEPA pictures

500 m Zeitfahren Bahn
IZU Velodrom

  • Österreichischer Rekord mit 45,455 Sekunden (alte Bestmarke aus 2012 von Anita Ruetz)
  • Persönliche Bestzeit 

„Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, habe noch einmal alles gegeben. Eine Bestzeit ist immer schön, ein Rekord umso mehr“, freute sich Marzinke. Auch über die rot-weiß-rote Unterstützung auf der Tribüne.

Presseberichte:

https://oepc.at/news-aktuell/tokyo/marzinke-zeitfahren-rekord-izu-jetzt-fuji 

https://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/paracycling-news/5523-marzinke-mit-persoenlicher-bestzeit-achte-bei-den-paralympics-ueber-500-meter

https://sport.orf.at/stories/3083902/

https://www.kleinezeitung.at/sport/olympia/6026336/Paralympics-Tokio_Gardos-im-TTViertelfinale-Marzinke-mit

https://sportreport.biz/2021/08/27/yvonne-marzinke-mit-persoenlicher-bestzeit-achte-bei-den-paralympics-ueber-500-meter/